Schulfruchtprogramm



Seit Ende Februar 2013 nehmen wir am Schulfruchtprogramm der EU teil. Unsere Kinder werden jede Woche kostenlos mit frischem Obst versorgt - ein Beitrag zur Erziehung zu gesunder Ernährung. Ein Apfel ist immer dabei, die zweite Obstsorte variiert saisonal: Mandarinen, Bananen, Pfirsiche, ...
Die Klassen holen dienstags das gewaschene und in Körbchen verteilte Obst ab, im Klassenzimmer wird es geschält und/oder gespalten und gemeinsam vor der Pause vertilgt.
Wir freuen uns, dass das Obst so gut angenommen wird und danken an dieser Stelle den Sponsoren und dem Lieferanten recht herzlich!!



Schultrikots



Unsere Schüler treten immer wieder bei Wettbewerben an und unser Wunsch war es schon lange, sie dabei einheitlich gekleidet zu wissen. Nun ist es soweit: 30 Trikots konnten Dank großzügigem Sponsoring durch die Firma Fliesen Raisch in Nellingen angeschafft werden. Wir danken Herrn Raisch sehr herzlich!